Archiv

Dieser Bereich ist der Geschichte unserer Schule gewidmet. Im Laufe der letzten vier Jahrzehnte gingen viele Lehrkräfte sowie unzählige Schüler in unserem Schulhaus ein und aus. Diese Sammlung von Fotos ehemaliger Lehrerkollegien und früherer Abschlussjahrgänge verfolgt ausschließlich den Zweck, alte Erinnerungen von Lehrern, die an der Grund- und Mittelschule Lam (früher Volksschule Lam) tätig waren bzw. sind, sowie Schülern und Eltern, die hier zu Schule gingen und gehen, zu wecken. Die Lehrerfotos veranschaulichen darüber hinaus nicht nur die äußerlich sichtbaren Veränderungen der Lehrkräfte sondern auch die Modetrends und -entwicklungen im Laufe der Zeit.

Ehemalige Lehrerkollegien:
{gallerysigplus}Archiv/Ehemalige Lehrerkollegien{/gallerysigplus}

Anmerkung des Webmasters: Der aufmerksame Betrachter hat bestimmt sofort erkannt, dass die Sammlung der Fotos ehemaliger Lehrerkollegien noch nicht vollständig ist.
Es fehlen bildhafte Nachweise aus den folgenden Schuljahren: 1978/1979, 1980/1981, 1981/1982, 1982/1983, 1983/1984, 1984/1985, 1986/1987, 1989/1990, 1992/1993, 1993/1994, 1999/2000, 2001/2002, 2002/2003, 2011/2012, also insgesamt noch 14 Fotos.
Darüber hinaus entspricht die vorliegende Bilddatei des Kollegiums von 2003/2004, deren Auflösung und Maße zu gering sind, nicht den aktuellen Standards. Es ist heute nicht mehr bekannt, ob überhaupt von allen Lehrerkollegien ein Foto gemacht wurde, sollte allerdings jemand Abzüge oder Dateien von Lehrerkollegien der fehlenden Schuljahre besitzen, würde ich mich sehr freuen, wenn uns diese zur Verfügung gestellt würden, um die Sammlung zu erweitern. Dazu einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. schicken. Für das Zusammentragen der bisher vorhandenen Bilder gilt mein Dank insbesondere den ehemaligen Lehrkräften Klaus Bartoszyk, Josef Neumeier, Karl Paulus und Renate Schreiner.


Ehemalige Abschlussjahrgänge:
{gallerysigplus}Archiv/Ehemalige Abschlussjahrgaenge{/gallerysigplus}

Anmerkung des Webmasters: Diese Sammlung wird im Laufe der Zeit noch erweitert. Der Schule liegen eventuell digitale Aufnahmen bis etwa zurück ins Jahr 2004 vor. Für das Zusammentragen zeitlich davor liegender Aufnahmen würde ich insbesondere die Eltern aber auch bereits Großeltern unserer aktuellen Schüler oder aber ehemalige Klassenleiter von Abschlussjahrgängen um Unterstützung bitten.

Kontakt

Adresse (GMS Lam):
Grund- und Mittelschule Lam
Ginglmühler Weg 23
93462 Lam

Telefon:
09943 9416-0
Telefax: 09943 9416-20
E-Mail: sekretariat@gms-lam.de
Adresse (GS Lohberg):
Grundschule Lohberg
Schulweg 7
93470 Lohberg


Telefon: 09943 1862

Telefax: 09943 902619
E-Mail: gs-lohberg@t-online.de